Zimmerbrand in Kapellen

Am 21. November 2025 wurde die FF Neuberg gemeinsam mit den Feuerwehren Kapellen, Altenberg und Mürzzuschlag zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Kapellen alarmiert. Bewohner hatten eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus bemerkt.
Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff durchgeführt. Noch während der ersten Maßnahmen wurden die Feuerwehren Mürzsteg und Krampen nachalarmiert, um den Einsatz zu unterstützen. Schließlich konnte der Brand lokalisiert und abgelöscht werden, wodurch eine Ausbreitung auf weitere Wohneinheiten verhindert wurde. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche belüftet und auf Glutnester kontrolliert.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt standen 8 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften im Einsatz. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren vor Ort.