Wohnhausbrand

01.03.2022: Wohnhausbrand
Am Vormittag wurden wir gemäß Alarmplan zeitgleich mit den Feuerwehren Kapellen und Krampen zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Neuberg gerufen. Da die Rauchsäule vom Rüsthaus Neuberg aus sichtbar war, wurde von Einsatzleiter OBM Stefan Kromberger sofort Abschnittsalarm für den Abschnitt I veranlasst.
Beim Eintreffen am Einsatzort standen das Vordach der Garage und ein Holzstoß in Vollbrand, die Flammen hatten auch bereits auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen.
Während die Wasserversorgung aus der Mürz hergestellt wurde, deckten mehrere Atemschutztrupps das Dach ab und konnten so den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Eingesetzt waren die Feuerwehren Neuberg, Kapellen, Altenberg, Frein, Mürzsteg, Krampen und BTF voestalpine Tubulars mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 48 Mann sowie die Polizei und der Samariterbund.
Abschnittskommandant Karl Fritz bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften.