04.-05.07.2023 Suchaktion

Am Abend des 04. Juli wurden wir zur Unterstützung der Bergrettung zu einer Vermisstensuche im Gemeindegebiet Neuberg an der Mürz alarmiert. Die FF Kindberg sowie die BTF Voestalpine Tubulars wurden ebenfalls angefordert, um mit Drohnen bei der Suche nach dem 82jährigen zu helfen, der vermutlich schon am 03. Juli zum Schwammerlsuchen aufgebrochen und nicht zurückgekehrt war.
Am Morgen des 05. Juli wurde die Suchaktion mit 63 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Neuberg, Frein, Mürzsteg, Krampen, Kapellen, Altenberg, Kindberg und Voestalpine Tubulars sowie 33 Männern und Frauen der Bergrettung des Gebietes Mürztal, 3 Alpinpolizisten und 4 Hundeführern fortgesetzt. Das gesamte Gebiet rund um den Arzbach, sämtliche Wanderwege, Forststraßen, Almwege sowie die Mürzufer wurden abgesucht, auch ein Hubschrauber des BMI war zur Unterstützung eingesetzt.
Leider musste die Suche ohne Erfolg abgebrochen werden, am Donnerstag wird diese jedoch von einer speziellen Hundestaffel fortgesetzt.