Notruf  |  Kontakt  |  F-Disk

2017

76 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze und 3 Brandsicherheitswachen

Im Anschluss an die Wehrversammlung am 11.03.2017 fand die Neuwahl statt, bei der sowohl HBI Karl Fritz als Kommandant als auch OBI Gerd Gruber als Kommandant-Stellvertreter bestätigt wurden.
Im Einsatzjahr 2017 wurden wir zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gerufen, wobei mehrere Schwerveletzte und auch drei Tote zu beklagen waren. Am 14.06.2017 wurde aufgrund eines Brandes in der Wäscherei Appelhof in Mürzsteg Abschnittsalarm ausgelöst. Weiters mussten wir zu einigen schwierigen Bergungen ausrücken.

Am 10.11.2017 wurde unser Kommandant HBI Karl Fritz einstimmig zum Abschnittskommandanten gewählt, ABI Werner Stieninger von der FF Altenberg/Rax legte nach mehr als 24 Jahren sein Amt zurück.

Bilder der Tätigkeiten im Jahr 2017 finden sie unter Bildarchiv