Notruf  |  Kontakt  |  F-Disk

2013

69 technische Einsätze, 4 Brandeinsätze und 3 Brandsicherheitswachen

Am 02.03.2013 wurde der neue LKW-A (Iveco Daily 4x4) in Dienst gestellt.
In diesem Jahr hatten wir einige schwere Verkehrsunfälle, zwei Waldbrände in Frein sowie zahlreiche Unwettereinsätze in unserer Region zu bewältigen.  Ein vollbesetzter Reisebus wurde auf der Falkensteinalm von einer Mure getroffen, mehrere Verletzte mussten von uns und der Bergrettung zu Tal gebracht werden. Durch eine gemeinsame Aktion mit der Volks- und Hauptschule Neuberg konnten wir sieben neue Feuerwehrjugendmitglieder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren gewinnen.
Bilder der Tätigkeiten im Jahr 2013 finden sie unter dem Link Bildarchiv!

 

2014

58 Technische Einsätze, 5 Brandeinsätze und 3 Brandsicherheitswachen

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle kam es im Mai 2014 zu zahlreichen Hochwassereinsätzen. Weiteres kam es beim Gasthof Moassa in Kapellen zu einem Heizraumbrand und in der Siedlungsstraße zu einem Küchenbrand.
Mitgliederstand 2014: 40 Aktive, 10 Jugend und 9 Mitglieder außer Dienst.

Bilder der Tätigkeiten im Jahr 2014 finden sie unter dem Link Bildarchiv!

 

2015



94 technische Einsätze, 3 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen

Am Silvesterabend wurden wir gemeinsam mit der FF Krampen zu einem Zimmerbrand gerufen. Am Hauptplatz beim Anwesen Udo Rosenbichler kam es zu einem Wohnzimmerbrand. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.

Bilder der Tätigkeiten im Jahr 2015 finden sie unter dem Link Bildarchiv!

 

2016

82 technische Einsätze, 4 Brandeinsätze, 46 Übungen, 122 sonstige Tätigkeiten

Am 20.03.2016 kam es am Blümelweg beim Anwesen Sterlinger zu einem Selchbrand. Am 07.07.2016 legte OBI Gerd Gruber die Flughelferprüfung in Mürzsteg ab,er übernahm somit die Funktion des Bereichsflughelfers von HBI Arnold Gamsjäger (FF Mürzsteg). Auch mehrere Unwettereinsätze waren wieder zu bewältigen. Am 05.10.2016 brannte der ehemalige Gasthof Moassa bis auf die Grundmauern nieder.

Bilder der Tätigkeiten im Jahr 2016 finden sie unter dem Link Bildarchiv!